News

das frische Sappho-Olivenöl kommt bald...

Liebe Freunde, liebe Kunden, 

bald ist es wieder soweit: das frische Sappho-Olivenöl wird ausgeliefert. Dieses Jahr sind wir etwas später dran als im letzten Winter. Denn ähnlich wie beim Obst läuft die Ernte nicht jedes Jahr gleich ab. Auf Lesbos haben die Winterregen diesmal recht spät eingesetzt, den Oliven fehlte daher bis vor kurzem noch der runde abschließende gute Geschmack. Und da Lefteri die beste Qualität anstrebt, hat er geduldig gewartet… Aber jetzt ist die Ernte in vollem Gange, das erste Öl ist bereits gepresst, das beste kommt allerdings noch. Ich rechne mit der Anlieferung ab Mitte Januar 2022.
Nachdem die Preise seit nunmehr vier Jahren unverändert geblieben sind, inzwischen aber alles teurer geworden ist, vor allem auch die Transportkosten deutlich gestiegen sind, bleibt es nicht aus, daß wir die Preise moderat anheben müssen. Der 5 Liter Kanister wird voraussichtlich 3 € mehr kosten. 
Derzeit gibt es noch einen ganz kleinen Rest der diesjährigen Ernte. Wer also noch das nunmehr mildere Öl dem frischen, etwas kratzigen vorzieht, der sollte sich umgehend bei mir melden. Natürlich wie üblich, solange der Vorrat reicht...
Vorbestellungen für das frische Öl sind sofort möglich...

Zurück zur News-Übersicht

Olivenernte in vollem Gange