Reiseangebote 2020

 

 

Der Mensch im Wald - 22. - 25.6.2020

In der Rhön zu sein, im Wald zu sein, tut gut. Mensch zu sein in einer naturbelassenen Umgebung und wieder einmal intensiv das Leben zu spüren, das durch die Dichte der Bäume und Pflanzen im Wald besonders nährend und inspirierend auf uns wirkt. Wir bewegen uns durch die malerische Rhön, atmen die klare Waldluft, betrachten Bäume, Sträucher, Farne und Flechten und lassen Stadtleben, Arbeitsumgebung, Hektik und Stress hinter uns. Im Mittelpunkt des Programms steht  der Genuss an und in der Natur - Leben pur eben.
Ausgangspunkt der Wanderungen ist die Pension „Zur Pferdetränke“ in der thüringischen Rhön.



Erster Tag (Montag): Anreise spätestens bis 15 Uhr in der Pension „Zur Pferdetränke“ in Schleid, Begrüßungs-Kaffee und anschließend ein Spaziergang zur Tuchfühlung mit der Region.



Zweiter Tag (Dienstag): Nach dem Frühstück Beginn unserer Ganztagestour in der Umgebung von Schleid; vielleicht sehen wir einen der seltenen Schwarzstörche, die hier in der Nähe brüten. Picknick unterwegs. Auch die Pflanzenwelt der Rhön wird uns große Freude bereiten, vielleicht sind auch seltene Orchideen am Blühen…



Dritter Tag (Mittwoch): Wir fahren mit unseren Autos in die Hochrhön und machen eine Tageswanderung mit weiten Ausblicken tief hinein in die Bayerische Rhön.


Vierter Tag (Donnerstag): Nach dem Frühstück können wir noch einen gemeinsamen Spaziergang oder eine Besichtigung in der Region unternehmen, bevor wir die Heimreise antreten.

zurück zur übersicht
Termin 22. - 25.6.2020
Reisepreis  99,00 €
Unterkunft  Pension Zur Pferdetränke in Schleid
Im Reisepreis enthalten  Reise- und Wanderführung
Im Reisepreis nicht enthalten Die An- und Abreise nach Schleid; Unterkunft in Schleid; Anfahrten zu den Ausgangspunkten der Wanderungen in den privaten PKW der Teilnehmer, Verpflegung.
Reiseleitung:

Dr. Wolfgang Hautumm, Archäologe und Kunsthistoriker

Gruppengröße: mindestens 6, maximal 12 Teilnehmer
mitzubringen: Wettergerechte Kleidung, gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke, Rucksack für Tagesproviant
   
  Bei Regenwetter kurzfristig geändertes Tagesprogramm.
Die Teilnahme an DER MENSCH IM WALD erfolgt auf eigene Gefahr. Mit der Anmeldung erklären Sie die eigenverantwortliche Teilnahme.
Der Mensch im Wald - 22. - 25.6.2020
Buchungsanfrage stellen