Reiseangebote 2020

 

 

Inselhüpfen - 2.9.-16.9.2020

Nachdem wir in den letzten Jahren auf den Dodekanes-Inseln, den Kykladen und den Ionischen Inseln waren, wollen wir dieses Jahr eine neue Inselgruppe erkunden, die Sporaden.


Wir fliegen nach Skiathos und besuchen von dort aus die Inseln Skopelos und Alonissos und die gegenüberliegende Halbinsel Pelion.

Auf Skiathos werden uns die grünen Pinienwälder und die schönen Sandstrände begeistern, Skopelos hat eine ganz eigene Architektur aus Steinhäusern und auf Alonissos geht es am beschaulichsten zu. Die Strände dort erreicht man am besten zu Fuß oder mit dem Boot.

Völlig anders ist der Pelion. Die Halbinsel ist streckenweise mit dichten Laubwäldern überzogen, die durch uralte Fußwege miteinander verbunden sind. Es gibt zahlreiche vergessene Dörfer, in denen die Uhren zwar genauso schnell wie bei uns ticken, aber trotzdem scheint irgendetwas anders zu sein. Man hat einfach Zeit, Zeit fürs Leben…

Das Programm ist in Vorbereitung

zurück zur übersicht
 Reisepreis  in Vorbereitung
 Einzelzimmer  auf Anfrage
 im Reisepreis enthalten  
 Teilnehmerzahl  7 - 14
 Termin  2.9. - 16.9.2020
 Abflüge u.a. ab  Düsseldorf, München