News

Die Sommerreisen ans Mittelmeer werden definitiv ausfallen. Aber ein paar Kurztrips in Rhön und Vogelsberg machen auch Freude...

Liebe Freunde,

noch ist keine endgültige Aussage möglich, ob es in diesem Jahr wieder möglich sein wird, Reisen ins Ausland und damit auch nach Griechenland zu unternehmen; ich bin eher skeptisch, daß da noch was möglich wird. Meine Frühjahrsreisen nach Kreta und in die Mani bzw. nach Chios und Lesbos sind definitiv ausgefallen. Für den Herbst gibt es vielleicht noch etwas Hoffnung, deshalb habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen, auch das Inselhüpfen abzusagen. Wir bleiben in Verbindung…

Um Eure Erinnerungen an Griechenland wach zu halten und die Sehnsucht nach dem Mittelmeer nicht einschlafen zu lassen, möchte ich Euch heute eine kleine Serie von Reiseberichten des Franzosen Silvain Tesson empfehlen, die viele unserer vergangenen Reisen ergänzen und vertiefen. In der ARTE-Mediathek gibt es 5 Folgen einer Seereise auf den Spuren des Odysseus. Über folgenden Link könnt ihr sie Euch ansehen: https://www.arte.tv/de/videos/RC-019267/im-kielwasser-des-odysseus/ Alle, die mit mir einmal auf den Liparischen Inseln, auf Sizilien oder den Ionischen Inseln waren, werden den ein oder anderen Schauplatz wiederfinden. Viel Spaß beim Anschauen.

Ich rechne damit, daß in Kürze wieder Hotels, Pensionen und Gasthöfe in Deutschland öffnen werden. Ich möchte deshalb in diesem Sommer noch einige E-Bike-Touren in der Rhön und im Vogelsberg anbieten, vielleicht auch das ein oder andere Wanderwochenende, damit wir uns nicht völlig aus den Augen verlieren und ich auch ein paar Einnahmen habe. Die Planungen laufen. Solltet ihr grundsätzlich daran Interesse haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Sobald es dann konkreter wird, werde ich Euch kontaktieren.

Bleibt gesund und munter, und vielleicht bis bald,

Euer Wolfgang

Zurück zur News-Übersicht

Was nun?