Reiseangebote 2018

Segeln in Holland

Ausgangspunkt des Törns ist der kleine, romantische Hafen Harlingen in Holland. Unser Schiff wurde lange Jahre im Frachtverkehr eingesetzt. Es wurde in den letzten Jahren umgebaut  zu einem komfortablen Charterschiff für Fahrten auf dem Wattenmeer und zu den vorgelagerten Inseln, auf dem Ysselmeer oder auf den holländischen Kanälen und Binnengewässern.

Unser Schiff hat 4 Doppelkabinen und 2 Viererkabinen, Duschen und Toiletten und eine gut ausgestattete Küche. Der gemütliche Tagesraum bietet die perfekte Umgebung für unterhaltsame Abende. An Deck befindet sich ein sicheres Cockpit. Je nach Wetterlage fahren wir auf dem Wattenmeer zu den Inseln Ameland, Vlieland oder Terschelling oder auf dem Ysselmeer. Vielleicht lassen wir uns auch einmal für ein paar Stunden während der Ebbe auf einer Sandbank trockenfallen. Dann können wir unser Schiff zu Fuß umrunden und von außen begutachten. Die Zeiten auf den Inseln können wir zum Wandern durch die Dünen, zum Bummeln durch die kleinen schnuckeligen Orte oder für eine Tour mit dem holländischen Viets, dem Hollandrad nutzen. In landestypischen Restaurants gibt es immer guten Fisch, aber natürlich auch andere leckere Sachen. 

Das Schiff wird geführt von einem erfahrenen Kapitän und einer Matrosin. Aber ohne Mithilfe unserer Gäste beim Segelsetzen und beim An- und Ablegen geht es nicht, denn alles muss wie früher per Hand bedient werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,  wohl aber offene Neugierde dafür, wie man jahrhundertelang in Holland unterwegs war.

Halbpension an Bord. Mithilfe beim Kochen ist erwünscht. In den meisten Häfen gibt es gegen geringe Gebühr moderne sanitäre Anlagen mit geräumigen Duschen und Toiletten .

zurück zur übersicht
Gruppengröße  8-14 Personen
   
Datum: 6.-10.8.2018
Reisepreis:

460,- € bei 12 zahlenden Gästen

Mithilfe beim Segeln ist erwünscht, aber keine Bedingung fürs Mitfahren.

Im Reisepreis enthalten: 

Übernachtung in der Doppelkabine/Viererkabine. Die Viererkabinen werden maximal mit 3 Personen belegt.

Route und Ausflüge wie beschrieben, 4 Übernachtungen, 4 x Halbpension, fachkundige deutsche Reiseleitung. Beginn des Törns am Montag gegen 10 Uhr, Ende Freitag gegen 16 Uhr

  Doppelkabine zur Einzelnutzung auf Anfrage
   
   
   

 

Segeln in Holland

Segeln in Holland

Nur mit der Kraft des Windes übers Wattenmeer zu den Inseln Ameland, Vlieland und Terscheling...

ansehen
Buchungsanfrage stellen